Die Ergebnisse der Untergruppe werden vorgestellt (Nummerngenerator ohne Item-Erzeugung). Punkt wird voraussichtlich auf die Oktober-Sitzung verschoben.
Leipzig würde entwickeln, wenn Dennis einverstanden ist
Frage: Auf PO und/oder POL Ebene?
Erläuterung/Besprechung des Use Case "Anzeige von Custom Fields in Receiving" (siehe Jira)
Frage nach Verortung der Custom Fields: PO, POL, Receiving
Use Case DBS Statistikcodes werden genannt, bisher keine weiteren Use Cases genannt
"Statistical codes" existieren bereits als Konzept in FOLIO (über Settings konfigurierbar, z.B. in Items hinterlegbar)
Beim GBV kommen die Exemplar-Daten aus dem CBS über das Anlegen der jeweiligen Exemplardatensätze (CBS2FOLIO), die Statistikdaten wären daher technisch eher auf der POL anzubringen und nicht in den Items Auf Seiten des GBV und hebis wäre das Erfassen von statistischen Daten (DBS) in der Receiving App wünschenswert. Die Daten wären beim "piece" ggf. bei der Übernahme aus der POL einzufüllen.
Gedanklich wären Statistikfelder von den custom fields wohl eher zu trennen, da es einen allgemeinen Bedarf gibt, zudem sind für das Reporting definierte Felder notwendig
Gewünschtes Brain Storming zum nächsten Treffen: Gibt es andere Use cases für custom fields in PO, POL oder Receiving außer Statistik Codes? Wären custom fields eher auf PO Ebene oder auf POL Ebene wünschenswert?
Besprechung der Custom Fields soll beim nächsten Meeting weitergeführt werden.
Ideen, Anforderungen bezüglich DBS-Statistik sollten zusammengeführt werden
Thema DBS Statistik in der Erwerbung (unterschiedliche Workflows) sollte zusammen mit der D-Reporting besprochen werden (Björn Muschall , Martina Schildt, Axel Dörrer )
Die Anforderungsanalyse wurde von Björn Muschall und André Hohmann vorgestellt. Ergänzend wurde erwähnt, dass die Finanzierung und Implementierung auch von der SLUB/UBL übernommen werden könnte,
Die Anforderungsanalyse wurde begrüßt. Die Inhalte müssen noch ins Englische übersetzt werden und können dann vorgestellt werden. Es soll danach nach einem Vorstelltermin in der ACQ SIG gesucht werden. Wer dies final vorstellt muss noch abgesprochen werden.
Weiterführung Bestellversand in Acq-SIG | Björn Muschall terminiert und präsentiert das Anliegen mit der ACQ SIG
Übersetzung: André (Aufschlag)
dann: Treffen André, Björn, Martina zur weiteren Abstimmung
Vorschlag/Bedarf: 1 Click weniger, direkt aus Tabelle der Transaktionen auf Quelle gelangen
aber: über die Detailansicht können Bindungen gelöst werden
Vorschlag/Bedarf: "One-Time" und "Ongoing" getrennt in die Budgetübersicht übertragen jeweils für Ausgaben und Bindungen + die Listenansicht der Transaktionvorgänge mit "One-Time" und "Ongoing" kennzeichnen, sowie Bestellnummern hinzufügen