Die Ergebnisse der Untergruppe werden vorgestellt (Nummerngenerator ohne Item-Erzeugung). Punkt wird voraussichtlich auf die Oktober-Sitzung verschoben.
Andrea M: Es gibt keine Möglichkeit, die bestehenden Zulässigen Ausgaben eines Fonds des aktuellen Jahres automatisch auch für das nächste Jahr anzuwenden. Thema wurde in Kleingruppe vorbereitet und soll final abgestimmt werden.
Bedarf, im Exemplar auch einige Erwerbungsdaten (Lieferant, Erwerbungsdatum und Erwerbungsmethode) OHNE Bestellung abzubilden. Hintergrund sind Exemplare, welche durch Geschenk, Tausch oder Pflicht katalogisiert werden, hier benötigt es u.U. keine eigene Bestellung. Gibt es den Bedarf auch anderswo? Gibt es Meinungen dazu?
es wäre gut, wenn der extra Schritt - die Bestellung - nicht nötig wäre (generelle Zustimmung)
Eintrag im Exemplar maximal für unberechneten Zugang | gehört aber eher in den Bereich Inventarisierung
trotzdem müssen teilweise Preise für Geschenke erfasst werden, um den Wert belegen zu können für das Reporting
Daten sollten in der Anwendung erfasst werden, in die sie gehören (d.h. ACQ)
Von Martina Schildt verwandtes Thema, das ggf. im Kontext besprochen werden kann: Bedarf nach Inventarisierung ohne Bestellung?
wird als gute Idee aufgenommen
Vorteil: statistische Daten müssen irgendwo erfasst werden | ganz ohne Erwerbungsverknüpfung schwierig
benutzerdefinierte Felder sind für Bestellungen geplant | mit Wunsch nach Erweiterung für Inventarisierung:
UXPROD-2865
-
Getting issue details...STATUS
Dennis hatte in den SIG Meetings am 07.10. und 11.10. ein Konzept für Bestellmahnungen (Claimings) vorgestellt, aufgeteilt in zwei Phasen. Von Björn Muschall wurde das Konzept der Mahnstufen kurz angerissen, einige andere aus D stimmten zu. Um verschiedene Mahnstufen in Folio einzubringen, sollten wir das Thema aufbereiten und in der SIG vorstellen bzw. Dennis übergeben. Mögliches Ergebnis dieses Punktes könnte die Gründung einer D-Untergruppe sein.
Björn Muschall schreibt Dennis, dass dieses Thema Bestellmahnungen/Mahnstufen Anfang 2023 in D-Gruppe besprochen wird und Vorschlag erarbeitet wird.